Happy Coco!
Wie entstand die Idee zu Happy Coco?
Begonnen hat alles mit der Wunderfrucht Kokosnuss: Einzigartig exotisch im Geschmack, wunderbar cremig und reich an Vitaminen und Nährwerten! Diese Zutat mussten wir einfach verwenden. Wir haben Happy Coco aus Überzeugung gegründet!
Happy Coco! Mango Passionfruit
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit?
Wichtig ist uns, dass unsere Produkte nicht nur unglaublich lecker schmecken, sondern auch im Einklang mit der Umwelt stehen und das von der Beschaffung der Rohstoffe bis zur Entsorgung der Produkte. Wir achten dabei sehr auf Bio-Diversität und beziehen unsere Fair Trade Kokosnussmilch von Kleinbauern in Sri Lanka. Alle unsere Produkte sind: Bio-Qualität, Rein pflanzlich vegan, aus Fair-Trade-Kokosmilch, CO2 neutral und in Deutschland hergestellt.
Was sind die derzeit beliebtesten Produkte? Und woran arbeiten Sie gerade?
Die derzeit beliebtesten Produkte sind unsere fruchtunterlegten Yoghis. Hier hat man unten im Becher pure Fruchtstückchen und obendrauf den puren Kokosgeschmack. Jede/r entscheidet selbst, ob lieber gelöffelt oder gerührt wird. Die Varianten Mango-Passionsfrucht und Blaubeere sind hier unsere Topseller. Sowie unser Schokodessert. Es ist das einzige Dessert im veganen Bereich, das gleichzeitig BIO ist.
Wir arbeiten stetig an einem auf die Kunden perfekt abgestimmten Sortiment, d.h. wir entwickeln immer wieder neue Geschmacksfelder und Kombis, die gut zur Kokosnuss passen. Wir gehen hier natürlich auch nach aktuellen Trends und Produkten, die es noch nicht im Regal gibt, um hier Diversität zu generieren.
Was sind die Besonderheiten am deutschen Markt bzw. auch bei den deutschen Verbraucher:innen?
Die deutschen Verbraucher:innen sind im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern sehr preissensibel. Das merken wir besonders in diesem Jahr. Und sie wollen Vielfalt, also möglichst viele Produkte, aus denen sie auswählen könne. Am Ende machen aber dann immer 3-5 Topseller das Rennen. Zudem ist Saison-Ware sehr beliebt. Das macht es nicht einfach in der Produktion, wir probieren uns aber auch hier aus und versuchen uns z. B. mit leichten Sommerdesserts und geschmackvollen Yoghi-Varianten im Winter.
Was war der bisher größte Erfolg und was die schwierigste Hürde?
Schwierig sind für ein junges Unternehmen die turbulenten Zeiten – erst Corona, dann Inflation – die es nicht gerade einfach machen. Aber wir sind der Überzeugung, dass die aktuellen Themen wie Klimawandel und Nachhaltigkeit künftig eine große Rolle spielen werden.
Unser größter Erfolg war, als wir das 1. Mal unser Produkt im Regal stehen sehen haben. Und wir freuen uns täglich aufs Neue, wenn unsere Markenpräsenz langsam aber stetig steigt. Und über das positive Feedback unserer Kundinnen und Kunden.
Alle
#ZukunftSchmeckt
On Tour
Cook & Talks
Rückblick 2020
Rückblick 2019
Rückblick 2018